23. März 2009

Die ersten Bilder an der Wand . . .



. . . im neuen Blog-Zuhause hängen nun - schön, dass ihr meinem link gefolgt seit.
Ich freue mich auf Besuch, Austausch und darauf, mich hier einzurichten.

Die Bilder zeigen meinen 2. Färbeversuch mit SEWO-Color, einem Geburtstagsgeschenk von mir an mich selbst. Die zahlreichen schönen handgefärbten Kammzüge, die es in diversen Blogs zu sehen gab, haben ihre Wirkung auf mich nicht verfehlt ;-)
Ich habe Süddeutsche Merinowolle im Kammzug eingefärbt, die wesentlich griffiger und robuster ist, als ihre australische Schwester und das Färben unverfilzt überstanden hat. Das versponnene und verzwirnte Garn gefällt mir richtig gut. Ich habe 110g und bin noch nicht sicher, was ich daraus stricken möchte.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,
    einen wunderschönen guten Morgen im neuen Blogzuhause wünsche ich Dir und ich freue mich sehr zukünftig hier auf Woll, Spinn, Filz und Strickentdeckungsreise von Dir mitgenommen zu werden. Die SEWO-Color sieht traumhaft leuchtend und einfach in der Farbkomposition wunderschön aus und wäre doch absolut geeignet für das Drops Jäckchen? Zumindest zum Einstricken würden doch 110g reichen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Wahl der Garne für Claras Jäckchen.

    Alles Liebe für euch beide,
    Maartje mit Sophie :)

    AntwortenLöschen